Kleine Hilfe zur Nutzung des Forums

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe beim Schneiden von roten und schwarzen Johannisbeeren und ein junger Pfirsichbaum

8 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
170 Ansichten
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Hallo,

hat jmd Ahnung von den o.g. Schnitten und Zeit und Lust mir das kurz am Busch zu zeigen? Ich bin mir so unsicher, was richtig ist und hab schon schlechte Erfahrungen gemacht - tatsächlich aber wieder vergessen, was ich falsch gemacht hatte... und es liest sich alles so einfach, aber ich bin ein Mensch, der es mal sehen muss um es zu verstehen! Mit dazu nehme ich noch meine Himbeerpflanzen, da steh ich auch jedes Jahr ratlos davor.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet! 

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

Julia

 

 

 

 


   
Zitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 30
 

Hallo Julia,

wie Du an den älteren Beiträgen siehst, habe ich schon ein mal einigen Kleingärtnern beim Schneiden geholfen.

Morgen ( 24.02.2021) werde ich so um 11 Uhr in den Garten fahren und schaue mir dann schon mal deinen Garten an.

Wenn das Wetter so bleibt, könnte man sich ja am Samstag treffen und der "Fritzör zeigt Dir den Fassonschnitt für Sträucher". 😉 

Gruß

Wolfgang

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Enzianweg 201

   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

@wolfgang

Lieber Wolfgang,

ich habe gerade erst deine Antwort gelesen - sorry!!!

Ich bin heute im Garten, ab 10.00 Uhr und meinst du, du könntest nochmal kommen? Sonst müssten wir für nächste Woche mal gucken.

Vielen Dank und

viele Grüße

Julia

Ich guck jetzt regelmäßig nach Antwort, ich dachte ich bekomme ne kleine Info, mein Fehler!

 


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Lieber Wolfgang,

 

unsere THermei st kaputt, ich muss leider anstelle von Garten erst mal den Notdienst und Reparatur melden... ich schreib wenn ich in den Garten fahre, vielleicht klappt es noch 🙂

Danke und GRuß

Julia


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 30
 

Hallo Julia,

hatte bis Freitagabend gewartet und mir dann für heute etwas anderes vorgenommen.

Aber das ist ja nicht so schlimm; wir könnten in der nächsten Woche dies in Angriff nehmen.

Nun weiß ich nicht, wann Du zeitlich in der Woche in den Garten kommen kannst.

Ab 11 Uhr könnte ich täglich im Garten sein.

Bis dann

Wolfgang


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Lieber Wolfgang; 

leider bin ich die ganze Woche nicht im Garten. Ich könnte Freitag ab 15 Uhr; Samstag nach der Gemeinschaftsarbeit oder am Sonntag. Passt da was für dich? Das wäre super, eine schöne Woche und bis bald 

schöne Grüße 

julia


   
AntwortZitat
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 30
 

...nehmen wir die goldene Mitte, werde dann am Samstag kurz nach 13 Uhr da sein.

Gruß

Wolfgang


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Das ist ja prima. Vielen Dank! Bis am Samstag

Viele Grüße

Julia


   
AntwortZitat
Teilen: