Kleine Hilfe zur Nutzung des Forums

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bienen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
265 Ansichten
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo liebe Kleingärtnerinnen/Gärtner,

das Thema Insektensterben ist ja in aller Munde, leider sind Bienen auch davon betroffen. Ohne Bienen, Wildbienen und auch Hummeln gibt es keine Bestäubung mehr in allen Bereichen der Natur die für uns Menschen sehr wichtig sind.  Nun habe ich eine Frage in die Runde, haben wir in unserem Mitgliederkreis Bienenfreunde (Imker), die auch Bienen im Garten haben ? Da Bienen nicht nur in unseren Gärten "arbeiten", sie fliegen bis zu 5 Km weit um Nektar zu sammeln, wäre dies auch der Bereich, wo die Bauern ihre Felder haben, die dadurch eine zusätzliche Befruchtung ihrer angebauten Gemüse und Früchte bekämen.

Nun würde ich mich über Rückantworten von Euch freuen. Vielen Dank

MfG

Wolfgang    ( Enzianweg 201 )


   
Zitat
Teilen: