Kleine Hilfe zur Nutzung des Forums

Benachrichtigungen
Alles löschen

Herbstlicher "Abfall"

1 Beiträge
1 Benutzer
1 Likes
114 Ansichten
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Alle guten Dinge sind drei...

Zum Dritten möchte ich einen Tipp für den Herbst geben. Die "alten Hasen" kennen ihn schon, aber es gibt doch viele Jüngere und neue Kleingärtner in unserem Verein.

Da im Herbst sehr viel Pflanzen abgeschnitten werden, ist der Kompost schnell voll. Nun zu einem kleinen Tipp; schneidet die Pflanzen nicht direkt unten an dem Boden ab, sondern macht mehrere Schnitte und verteilt sie auf dem Rasen. Nun fahrt ihr mit dem Rasenmäher ein oder auch zweimal über den Abschnitt. Dann könnt ihr dies auf den Kompost verteilen. Bitte achtet aber darauf, dass keine holzigen Pflanzenstängel dabei sind, weil sie die Messer des Mähers stumpf machen und sie verotten langsamer auf dem Kompost.

Nach dem Schneiden die Scheren saubermachen und einölen, damit sie im Winter nicht einrosten.

Gruß

Wolfgang

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von Enzianweg 201

   
Zitat
Teilen: